Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Neuigkeiten rund um die Kölner Studentenreitgruppe

Knotentanzkurs

 

Um uns vor dem 1. Mai bei der Studentenreitgruppe Münster nochmal richtig fit zu machen. Haben wir am Samstag zusammen mit der Studentenreitgruppe BonnStudentenreitgruppe Düsseldorf & Duisburg- Essen undStudentenreitgruppe Bochum Dortmund einen Knotentanzkurs bei den Corps Silingia Breslau zu Köln durchgeführt. Wir bedanken uns bei den Männern für die Location und die gute Bewirtung . Zudem geht natürlich ein großes Dankeschön an unsere Tanzlehrer Jessica und Fabi.

Auszug aus der Rheinlands-Reiter November 

Erstsemester-Stammtisch zum Wintersemester 2015/16

 

Zum Start des Wintersemsters 2015/2016 veranstaltet die Studentenreitgruppe Köln wieder einen Erstsemester-Stammtisch. 

Wir möchten für ein erstes Kennenlernen gerne mit euch Bowlen gehen. 

Falls ihr interessiert seid uns kennenzulernen, seid ihr herzlich eingeladen vorbeizukommen ! Wir freuen uns auf euch.

Gerne könnt ihr auch vorher schon bei Facebook vorbei schauen. Entweder mit Hilfe des QR Codes oder hier.

Die deutsche Fanbase (Copyright by Tara Gottmann)
Die deutsche Fanbase (Copyright by Tara Gottmann)

SRNC Spanien

 

Zwei unserer Mitglieder, Simone und Felix, waren bei dem SRNC in Spanien als Reiter dabei. Dabei startete Felix für Team Germany, wobei er 10. in der Dressur und in der Kombiwertung wurde. 

Team Deutschland gewinnt die Dressur, wird 2. im Springen und siegt somit die kombinierte Wertung vom Nationenpreis!!!

Simone ging mit Team International an den Start und sicherte sich einen 11. Platz in der Dressur. Team International war zusätzlich noch 4. in der Dressur und 5. in der Kombiwertung.

 

25.Juli.2015 : Meisterfeier & Sommerfest

Es ist endlich soweit, der Plan wird in die Tat umgesetzt !

Die DHM ist jetzt knapp ein halbes Jahr her, wo unser Felix deutscher Hochschulmeister wurde.

Mit dieser Party hat sich Felix zusammen mit der Studentenreitgruppe Köln nochmal bedankt ! 

27. November - 29.November.2015 : CHU Köln

Wir haben uns entschieden vom 27.11 bis zum 29.11.2016 unser CHU auszurichten.

Dieses Jahr richten wir unser Turnier in Kranenburg-Frasselt aus. 

Eingeladen sind die Reitgruppen aus :

Aachen

Bonn

Bodos

Darmstadt

Düsseldorf

Frankfurt

Gießen

Göttingen

Hannover

Mainz

Marburg

Münster

Oldenburg

Paderborn

Saarland

 

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende

23.Juni.2015 : Neue Wahl der Obleute

Leider hört Jessi auf und gibt ihr Amt nun weiter.

Natürlich bleibt unsere Vera weiterhin Obfrau und hat nun als neu gewählten Obmann Felix an ihrer Seite.

14.01.2015: Kükenvorreiten die II.

Anfang Januar trafen wir uns zum zweiten Mal am Falkenhof um unsere Küken vorreiten zu lassen und um zusätzlich das Mannschaftsreiten zu üben.


17.12.2014: Kükenvorreiten die I.

An diesem Tag stand am Falkenhof in Lindlar das erste Kükenvorreiten auf dem Programm.