Zu Beginn der neuen Saison werden wir euch hier über aktuelle Termine und Erfolge informieren.

Die nächsten CHU's für die Kölner Reitgruppe:

Kassel

Paderborn

Düsseldorf

 

Unsere Ergebnisse :

CHU Ergebnisse                                                                             
 Hannover  Das Kölner Team kam geschlossen im Springen in die nächste Runde, und erritten damit Platz 15.,14. und 7., sowie den Stilpreis im Springen, Platz 15. in der kombinieren Wertung und den 6. Platz mit der Mannschaft.
Osnabrück Nach einem unglücklichen ersten Tag, war der zweite Tag umso erfolgreicher. Für das Kölner Team reichte es zu Platz 6 in der Mannschaftswertung! Marianne schaffte es im Springen auf den 3. Platz und in der Kombi auf Platz 12. Felix konnte das Springfinale für sich entscheiden, was zusätzlich zu Platz 8 in der Kombi führte.
Gießen

Das Oldie Team konnte sich den ersten Mannschaftssieg in der Saison sichern 

Flo: Kombi 8. Dressur 12. Springen 5. 

Astrid: Kombi 2. Dressur 5. Springen 4. und auch noch den Stilpreis in der Dressur. 

Und Jessi ist leider mit sehr kleinen Differenzen nicht weiter gekommen.

Saarland

Das Kölner Team hat den Mannschaftssieg leider um einen einzigen Punkt verpasst, freuen uns aber sehr über den zweiten Platz in der Mannschaft. In der Einzelwertung haben Vera und Franzi sich den 3. Platz in der Dressur geteilt und im Springen wurde Becci 3. In der Kombi war Vera 5., Franzi 8. und Becci 9. 

Außerdem hat Becci für ihren traumschönen Ritt im Springen eine 8,0 erhalten und somit den Stilpreis gewonnen.

Quali München

Als Nachrücker ging es für das Kölner Team zur Quali für die DHM nach München. Nach guten Leistungen in der Dressur, Rike ritt auf Platz drei und Christin zum Sieg, Vera musste sich nach einer traumschönen Runde leider mit einer kleinen Differenz geschlagen geben, folgten kleinen Differenzen im Springen. Diese waren dann nicht nur verantwortlich für die Kombiplatzierungen für Christin (9.) und Rike (7.), sie führten auch zum Mannschaftssieg und somit zur Qualifikation für die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster.

DHM Münster

Als letzte Starter in der A Dressur sicherte sich das Kölner Team nicht nur die beste Mannschaftsnote mit 8,0, Christin und Rike setzten sich auch gegen die anderen Reiter durch und ritten in die nächste Runde. Während für Rike dann Schluss war, kämpfte Christin sich bis ins Finale vor. Im Springen gelang es leider nur Rike eine Runde weiter zu kommen. Dennoch reichte die gemeinschaftliche Leistung er drei Reiter zum Einzug ins Mannschaftsfinale, in welchem man dann Marburg und Ulm den Vortritt geben musste. Insgesamt reichte es zu folgenden Platzierungen: Dressur - Christin 2.(damit deutsche Vizemeisterin), Rike 16., Springen - Rike 14., Kombi - Christin 7., Rike 13. und BRONZE für die Mannschaft.