Presseberichte CHU Köln 2014

Ankündigung in der November-Ausgabe der Rheinlands Reiter+Pferde

Pressebericht CHU Köln 2014

Die Studentenreitgruppe Köln richtete vom 14.-16. November 2014 ihr CHU auf der Reitanlage des Reitervereins Bayer Leverkusen e. V. aus. Hochkarätiger Sport mit guten Pferden, fröhliche Partys und viel Unterhaltung wurden den 15 teilnehmenden Mannschaften und den mitgereisten Schlachtenbummlern geboten. Nachdem am Samstagvormittag auf der perfekt geeigneten Reitanlage in Bayer Leverkusen  Dressursport gezeigt wurde, standen am Nachmittag für die Studenten eine Stadtrallye und eine Stadtführung durch Köln auf dem Rahmenprogramm. Am Sonntagmorgen traten die Mannschaften dann im Springen gegeneinander an. Als Höhepunkt des Wochenendes wurde am Sonntagnachmittag das Spring- und das Dressurfinale jeweils auf M-Niveau ausgetragen.

Als siegreiche Mannschaft in der kombinierten Prüfung ging die Reitgruppe aus Göttingen hervor. Dahinter platzierte sich die Reitgruppe Hannover, vor der Reitgruppe Oldenburg.